Regional Meetup – Panel, Lunch & Networking in Zürich

Hospitality meets Coworking - Was können wir von der Hotellerie lernen

Hospitality meets Coworking – Was Coworking von der Hotellerie lernen kann


Wie fühlt sich exzellenter Service wirklich an?

Wie schaffen es Hotels, Gästen das Gefühl zu geben, angekommen zu sein – noch bevor sie an der Rezeption stehen? In einer Zeit, in der Coworking-Spaces mehr als nur Arbeitsplätze bieten, lohnt sich ein Blick in die Welt der Gastfreundschaft.


Die Idee:

Bei „Hospitality meets Coworking“ diskutieren zwei erfahrene Stimmen aus der Hotellerie, was Coworking-Communities von der Hotelbranche lernen können – von Willkommenskultur und Aufenthaltsqualität über Service-Standards bis hin zu emotionaler Kundenbindung.


Das erwartet euch:

In einer inspirierenden Paneldiskussion werfen wir einen interdisziplinären Blick auf:

  • Wie gestalten Hotels Erlebnisse – und was bedeutet das für Coworking?
  • Welche Rolle spielt „Gastlichkeit“ in modernen Arbeitsumgebungen?
  • Welche Prozesse, Routinen und Denkweisen lassen sich adaptieren?
Agenda:
  • 10’ Begrüssung
  • 30’ Panel Discussion (inkl. Brown-Bag Lunch)
  • 20’ Novu Campus Tour
  • 30’ Abschluss-Espresso bei Masaba Coffee (Partner von Coworking Switzerland)

Das Panel:

Zwei führende Köpfe aus der Hotellerie teilen ihre Perspektiven – praxisnah, ehrlich und mit Blick über den Tellerrand. Gemeinsam mit der Coworking-Community erkunden wir neue Wege für mehr Qualität, Komfort und Herzlichkeit im Arbeitsalltag.

  • Peter Schiffhauer Co-Founder beim capsule hotel
  • Patrick Mattick General Manager beim Stadthotel Locke am Platz

Register